Deficiente-Fórum

..:: Deficiente-Forum - Internacional ::.. => Deutsch => Noticias Internacionais => Nachrichten => Tópico iniciado por: RoterTeufel em 22/11/2012, 15:38

Título: Geisterfahrer Georgios A. (†20) hatte 1,9 Promille
Enviado por: RoterTeufel em 22/11/2012, 15:38
Horror-Unfall auf der A5
Geisterfahrer Georgios A. (†20) hatte 1,9 Promille


Offenburg - Der Geisterfahrer, der bei einem Unfall auf der Autobahn 5 in Südbaden fünf Menschen mit in den Tod gerissen hat, war betrunken.

Bei der Obduktion wurde bei Georgios A. (†20) eine Alkoholkonzentration im Blut von 1,9 Promille festgestellt, wie die Polizei in Offenburg mitteilte. Ob dies jedoch die Ursache für den Unfall gewesen sei, könne noch nicht abschließend beurteilt werden.

Bei dem Unfall auf der Autobahn 5 bei Offenburg waren am vergangenen Sonntagmorgen der 20-Jährige sowie fünf Insassen eines Sammeltaxis ums Leben gekommen.

Und die Polizei ermittelt weiter: Derzeit würden Zeugen befragt, ob A. vor dem Unfall Schlangenlinien fuhr.

DER HORROR-UNFALL

Um 5.58 Uhr Sonntag früh warnte die Polizei im Verkehrsfunk: „A?5 – Achtung! Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen?...“

Zwei Minuten später krachte Georgios A.s Wagen in einen Minivan. Sechs Menschen, Fahrer Kirco S. (†30), zwei Frauen (†23, †36), zwei Männer (†26,? †27) und der Falschfahrer, starben. Fünf wurden teils schwer verletzt.

Eine Autofahrerin (37) wollte helfen, hielt am Seitenstreifen – und wird von einem nachfolgenden 7er BMW erfasst. Die Frau wurde schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr. Kurz danach fuhr ein Skoda auf den 7er BMW, die Insassen wurden leicht verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Offenburger Polizei eine achtköpfige Ermittlungsgruppe eingesetzt, die die letzten Stunden im Leben des Unfallverursachers „minutiös nachvollzogen” hat.

Alle bei dem Unfall Getöteten sollen obduziert werden. Laut Polizei sind die Untersuchungen der Rechtsmediziner der Universität Freiburg weitgehend abgeschlossen.

Die Polizei bittet zudem Zeugen, die am Sonntag zwischen 5.30 und 6 Uhr auf der Autobahn oder den Zubringerstrecken zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr unterwegs waren, sich zu melden (Telefon: 0781/21-5200).

Insbesondere werden die Fahrgäste eines Taxis sowie weiterer Fahrzeuge gesucht, die dem späteren Unfallverursacher kurz vor der Anschlussstelle Lahr begegnet sind.

Von diesen Zeugen erhoffen sich die Beamten weitere Aufschlüsse darüber, wie der 20 Jahre alte Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in die falsche Richtung auf der Autobahn 5 bei Lahr geraten ist.