iacess

ergometrica

Anuncie Aqui

Liftech

mobilitec
onlift

Autopedico

Invacare

TotalMobility

Rehapoint
myservice

Tecnomobile

Liftech

Multihortos

Anuncie Aqui

Autor Tópico: Kroos-Hammer in Unterzahl! „Manchmal wird man belohnt“  (Lida 134 vezes)

0 Membros e 1 Visitante estão a ver este tópico.

Offline RoterTeufel

 
2:1 gegen Schweden
Kroos-Hammer in Unterzahl! „Manchmal wird man belohnt“


Oh mein Gott, war das wichtig! Toni Kroos trifft in der fünften Minute der Nachspielzeit mit einem Freistoß vom linken Strafraumeck. Deutschland gewinnt in allerletzter Sekunde 2:1 gegen Schweden. Unsere WM-Hoffnung lebt.

Bundestrainer Joachim Löw sagt nach dem Spiel in der ARD: „Der Sieg kam glücklich in der Nachspielzeit und in Unterzahl zustande. Letztendlich war es schon auch verdient, weil wir an uns geglaubt haben, drangeblieben sind. Wir haben eine gute Moral bewiesen. Eigentlich hatte Schweden nur zwei Möglichkeiten. So ein Fehler passiert auch einem Spieler wie Toni Kroos. Ich freue mich sehr, dass er dann das Tor erzielt hat.”

Lange taumeln Jogis Jungs gegen Schweden dem Aus entgegen. Doch dann kommen Reus und Kroos und bringen die Hoffnung zurück.

Dank Kroos doch noch was los!

Der Bundestrainer geht mit vier Änderungen im Vergleich zur 0:1-Pleite gegen Mexiko ins Spiel:

Rüdiger für Hummels, Rudy für Khedira, Hector für Plattenhardt und Reus für Özil.

Eine Revolution in der Ära Löw!

Özil spielte unter ihm bei allen fünf Turnieren immer von Anfang an – 26 Partien in Folge.

Vier Neue. Und viel Druck. Bis zur 15. Minute hat die Elf von Jogi Löw 88 Prozent Ballbesitz. Und große Chancen: Draxler (3., 8.) und Reus (9.) vergeben.

Aber schon in der 12. Minute der erste Zitter-Moment:

Nach Ballverlust Rüdiger läuft Berg alleine aufs Tor zu. Aber Deutschland hat Neuer. Der hält. Und Glück – denn bei der Attacke von Boateng auf Berg hätte man auch Elfmeter geben können.

Nach dieser Aktion ist ein Bruch im deutschen Spiel.

Die Aktionen werden unsicherer. Kein Wunder – von den letzten sieben Länderspielen hat unsere Nationalmannschaft nur eins (!) gewonnen. Und das gegen Saudi Arabien (2:1).

Aber es kommt noch schlimmer!

Erst muss Rudy blutend runter – Toivonen hatte ihn mit dem Schuh an der Nase getroffen. Für ihn kommt Gündogan (31.). Von den Fans kommen kaum noch Pfiffe nach den peinlichen Erdogan-Fotos.

Dann trifft Toivonen ins Tor! Fehlpass Kroos in den Fuß von Berg. Der passt auf den Stürmer von Toulouse weiter – und der hebt den Ball über Neuer ins Tor. 0:1 (32.). Der Schock!

Bitter: In der gesamten Saison in der Ligue 1 hatten Toivonen nicht ein einziges Mal getroffen. Aber gegen Deutschland klappt's...

Deutschland geht mit einem Rückstand in die Pause. Und ist zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden. In der Vorrunde. Als Titelverteidiger.

Darauf haben unsere Jungs keine Lust! Löw bringt Gomez (für Draxler) zur zweiten Hälfte.

Der ist auch gleich am Ausgleich beteiligt. Werner dribbelt in den Strafraum, bringt den Ball nach innen. Dort berührt ihn der Stuttgart-Stürmer leicht, legt ihn so für Reus vor. Der Dortmunder springt in den Ball, bringt ihn mit dem Knie im Tor unter! 1:1! Hoffnung.

Wir waren raus – dann kam Reus!

Danach spielt nur noch Deutschland. Kroos (49., 65.), Müller (51.), Hector (56.), Reus (61.) vergeben.

Dann wird's dramatisch: Boateng foult Berg – und sieht zurecht Gelb-Rot (82.)! So darf er als Führungsspieler nicht hingehen, wenn er schon verwarnt ist!

Unglaubliche Chancen, die wir liegen lassen: Gomez scheitert aus fünf Metern an Olsen, Brandt trifft noch den Pfosten (90.+2).

Alles scheint schon vorbei, aber dann holt der eingewechselte Leverkusener Brandt einen Freistoß links am Strafraum raus. Kroos bekommt den Ball von Reus aufgelegt, zirkelt ihn von links rechts oben in den Winkel.

EIN WAHNSINNS-TOR – und unsere WM-Hoffnung lebt!

Thomas Müller in der ARD: „Wir haben alles reingelegt und wurden am Schluss belohnt. Stimmt, wir waren in Unterzahl. Wir haben versucht, nicht aufzugeben und gesagt, wir müssen bis zur letzten Sekunde dranbleiben. Manchmal wird man belohnt.”

Sport Bild
 

 



Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco


  •   Política de Privacidade   •   Regras   •   Fale Connosco   •  
     
Voltar ao topo