Deficiente-Fórum

..:: Deficiente-Forum - Internacional ::.. => Deutsch => Noticias Internacionais => Sport => Tópico iniciado por: RoterTeufel em 13/02/2018, 15:27

Título: Was macht Neuer plötzlich in Thailand?
Enviado por: RoterTeufel em 13/02/2018, 15:27
Was macht Neuer plötzlich in Thailand?

Unsere Nummer 1 Manuel Neuer (31) absolviert derzeit seine Reha nach seinem Fußbruch an einem ungewöhnlichen Ort: In einem Luxus-Hotel in Thailand! Auf Instagram postete er Fotos vom Training in tropischer Sonne. Lässig posiert er in Birkenstock-Latschen vor Palmen-Hintergrund.

Warum trainiert der Welttorhüter in Thailand?

Es geht um eine Luftveränderung während seiner langen Reha! Bis zum 18. Februar bleibt Neuer in Asien, Bayern spricht von einem „Kurzurlaub in Absprache mit der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters.“

Seit Monaten ackert Neuer fast ununterbrochen an der Säbener Straße im Kraftraum fürs Comeback und sein großes Ziel, die WM in Russland. Auch in der Winterpause war er nicht weg. Seit Anfang des Jahres ist er immerhin die Krücken los, kann im Kraftraum mittlerweile wieder alle Übungen machen.

Dennoch: Immer allein im Kraftraum – da kann einem auch mal die Decke auf den Kopf fallen. Erst letzte Woche postete er ein Foto von sich am Fenster, im Hintergrund die trainierenden Kollegen. Neuer schrieb: „Trotz der Kälte wäre ich gerne da draußen.“

Jetzt genießt er gemeinsam mit Ehefrau Nina die Sonne. Schon in der Vergangenheit hatte Bayern seinen Stars erlaubt, ihre Reha in wärmeren Gefilden zu absolvieren: Boateng flog nach Dubai, Thiago machte den Großteil seiner Reha zuletzt in Spanien.

Neuer will unbedingt zur WM, sagte im BILD-am-SONNTAG-Interview im Dezember: „Ich gehe fest davon aus, dass ich bei der WM im Tor stehe! Meiner Meinung nach steht der WM-Teilnahme gar nichts im Wege.“

Aber er will eben auch auf keinen Fall eine erneute Verletzung des Fußes riskieren:

„Eine weitere Verletzung an dem Knochen wäre suboptimal für mich. Deswegen muss man da sehr vorsichtig sein. Man sollte da keine Fehler mehr machen. Deshalb muss ich mir einfach die Zeit nehmen und so lange pausieren, bis alles hundert Prozent in Ordnung ist. Danach werde ich dann wieder im Tor stehen und der Mannschaft helfen können.“

Auch die Bayern hoffen, dass Neuer noch in der heißen Endphase der Saison eingreifen kann. Jetzt aber ackert er erstmal im heißen Thailand fürs Comeback.

Sport Bild