Liftech

Rehapoint
Autopedico

Invacare
TotalMobility

Anuncie Aqui

Autor Tópico: 32 Schüler und vier Lehrerinnen in Klinik  (Lida 358 vezes)

0 Membros e 1 Visitante estão a ver este tópico.

Offline RoterTeufel

32 Schüler und vier Lehrerinnen in Klinik
« em: 15/08/2012, 16:08 »
 
Hamburg-Bergedorf Gas-Alarm:
32 Schüler und vier Lehrerinnen in Klinik


Hamburg – Gas-Alarm an der Gesamtschule Hamburg-Bergedorf: 32 Schüler und vier Lehrer kamen ins Krankenhaus! Die Feuerwehr konnte noch nicht herausfinden, welcher Stoff freigesetzt wurde.

Am Mittwoch um 12.22 Uhr geht der Notruf bei der Feuerwehr ein. 60 Schüler und Lehrer klagen über Schwindel und Übelkeit.

Die Feuerwehr rückt mit Notärzten, Großraumrettungswagen, Umweltdienst, Mess-Station und 70 Einsatzkräften an. Auch die Polizei wird verständigt, 30 Streifenwagen rasen zur Schule.

Das betroffene Gebäude beherbergt die 9. und 10. Klassen der Schule. Alle 60 Schüler und Lehrer werden in die Mensa gebracht und dort von dem leitenden Notarzt untersucht.

Schulleiterin Renate Nietzschmann (62): „Wir haben in der Jungen-Toilette offenbar einen reizbaren Stoff, der noch nicht identifiziert werden konnte.“ Das Gas ist vermutlich im ersten Stock des Gebäudes ausgetreten. Feuerwehrsprecher Hendrik Frese (38): "Unser Umweltdienst ermittelt noch. Vermutlich handelt es sich um ein Lösungsmittel.“ Die Polizei vermutet, dass Schüler es dort ausgekippt haben.

32 Schüler (14-16 Jahre) und vier Lehrerinnen (30-40 Jahre ) kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
 

 



Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco


  •   Política de Privacidade   •   Regras   •   Fale Connosco   •  
     
Voltar ao topo