Syrien: Zivilisten bei Luftangriffen getötet Beirut – Bei Luftangriffen sind am Montag nach Angaben von Aktivisten nahe der syrischen Stadt Deir Essor mindestens 19 Zivilisten getötet worden.
Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte mit, vermutlich seien die Angriffe von der russischen Luftwaffe geflogen worden. Erst am Sonntag waren laut der Beobachtungsstelle 34 Zivilisten getötet worden, als russische Kampfjets Fähren auf dem Euphrat bombardierten.
Die in Großbritannien ansässige Beobachtungsstelle stützt sich auf ein Netzwerk von Aktivisten in Syrien. Ihre Angaben können von unabhängiger Seite nur schwer überprüft werden.
Deir Essor im Osten Syriens ist die letzte weitgehend von der Dschihadistenmiliz ISIS kontrollierte Provinz.
