iacess

ergometrica

Anuncie Aqui

Liftech

mobilitec
onlift

Autopedico

Invacare

TotalMobility

Rehapoint
myservice

Tecnomobile

Liftech

Multihortos

Anuncie Aqui

Autor Tópico: Lewy über Auba-Wechsel, Heynckes und die Real-Gerüchte  (Lida 135 vezes)

0 Membros e 1 Visitante estão a ver este tópico.

Offline RoterTeufel

 
Lewy über Auba-Wechsel, Heynckes und die Real-Gerüchte

Was war das immer für ein heißes Duell! Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang lieferten sich Saison für Saison einen spannenden Zweikampf um die Torjägerkrone in der Bundesliga. Das ist nun Geschichte. Denn Auba spielt seit dem Winter in der Premier League beim FC Arsenal.

Im Interview mit dem „Kicker“ spricht Bayern-Star Lewy über den Weggang seines größten Konkurrenten. „Es war ein guter Kampf um die Torjägerkanone, und es ist schade, weil uns beiden diese Konkurrenz gutgetan hat“, so der polnische Nationalspieler. „Aber man muss mental so stark sein, dass man seinen Job gut erledigen kann, ob mit Konkurrenz oder ohne.“

Aktuell ist Lewandowski ziemlich konkurrenzlos. Mit 20 Treffern steht er einsam an der Spitze der Torjägerliste. Aubameyang hat trotz Abwesenheit nach wie vor Platz zwei (16 Tore) inne. Alfred Finnbogason vom FC Augsburg und Freiburgs Nils Petersen folgen mit 11 Toren.

Klar, dass bei solchen Leistungen Europas Top-Klubs immer wieder bei dem Stürmer anklopfen. Zuletzt wurde Lewandowski wiederholt mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

Zu den Gerüchten um einen Vereinswechsel sagt Lewy: „Wenn ich jetzt als Bayern-Spieler über diese Real-Spekulationen nachdenken würde, wäre es nicht gut für mich, weil ich dann nicht mehr auf meinen Job hier fokussiert wäre. Ich bin Spieler des FC Bayern und will hier alles geben. Das steht für mich an erster Stelle.“

Und mit den Bayern hat er noch viel vor. In der laufenden Saison haben die Münchner sogar noch die Chance, erneut das Triple zu holen. Nach einem etwas holprigen Saisonstart unter Trainer Carlo Ancelotti sind sie unter dem neuen alten Coach Jupp Heynckes wieder zurück in der Erfolgsspur. Grund genug für Fans und Vereinsführung, Jupp davon zu überzeugen, noch eine Saison bei den Bayern dranzuhängen.

Lewandowski will sich in diese Diskussionen nicht einmischen. Er meint: „Jupp ist ein super Trainer und ein großartiger Mensch. Er selbst weiß am besten, was er machen soll. Wir müssen dann seine Entscheidung respektieren. Er wird sich darüber viele Gedanken gemacht haben und machen. Für den Moment freue ich mich sehr, dass ich mit ihm zusammenarbeiten kann.“

Sport Bild
 

 



Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco


  •   Política de Privacidade   •   Regras   •   Fale Connosco   •  
     
Voltar ao topo