iacess

ergometrica

Anuncie Aqui

Liftech

mobilitec
onlift

Autopedico

Invacare

TotalMobility

Rehapoint
myservice

Tecnomobile

Liftech

Multihortos

Anuncie Aqui

Autor Tópico: Bergung beginnt am Montag  (Lida 307 vezes)

0 Membros e 1 Visitante estão a ver este tópico.

Offline RoterTeufel

Bergung beginnt am Montag
« em: 15/09/2018, 19:38 »
 
Bergung beginnt am Montag

Garmisch-Partenkirchen – Nach dem Gondel-GAU der Zugspitzbahn beraten jetzt Experten, wie sie die schwer beschädigte Gondel bergen können. Montag sollen die Bergungsarbeiten beginnen.

Rückblick: Bei der Vorbereitung einer Bergungs-Übung ist der Kettenzug beim Absenken des Bergewagens gerissen. Der Kettenzug-Riss löste eine Kettenreaktion aus.

Der unbesetzte Bergewagen krachte in eine ebenfalls unbesetzte Gondel, die zwischen Bergstation und Stützpfeiler hing. Dabei wurde die Seilbahnkabine komplett zerstört. Sie baumelt jetzt rund 280 Meter entfernt von der Bergstation.

Experten des Gondel-Herstellers aus der Schweiz waren noch in der Nacht nach Garmisch-Partenkirchen gereist, um den Schaden zu begutachten. Zugspitzbahn-Sprecherin Verena Lothes zu BILD: „Die beschädigte Seilbahnkabine soll samt Bergekorb zur Bergstation gebracht und dort demontiert werden.“ Wie das im Detail funktionieren kann, ist noch unklar.

Die Anfertigung einer neuen Seilbahn wurde schon in Auftrag gegeben. Der Betrieb fällt voraussichtlich für mehrere Wochen aus.

Bild Zeitung
 

 



Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco Anuncie Connosco


  •   Política de Privacidade   •   Regras   •   Fale Connosco   •  
     
Voltar ao topo